Über uns - eine kleine Liebesgeschichte

Über uns - eine kleine Liebesgeschichte

Hallo meine Lieben,
auf dieser Seite möchte ich Euch erzählen, wie es zu Schnullerketten-Liebe kam und woher unsere Liebe und Leidenschaft für Babygeschenke kommt.
Angefangen hat alles mit meiner (Groß-) Familie. Als ich 2012 Tante wurde, wollte ich etwas ganz Besonderes, Einzigartiges und Schönes verschenken. Ein Geschenk, das meine Liebe und Freude über das kleine Wunder widerspiegelte.
Nach langem Suchen und Überlegen konnte ich jedoch kein passendes Geschenk finden und entschied mich dazu, das Ganze selbst in die Hand zu nehmen.
Mein erstes selbst gemachtes Geschenk kam bei Kind und Eltern super an und der zusätzliche Spaß, den ich beim Basteln hatte, sorgte dafür, dass ab jetzt alle meine Nichten und Neffen handgemachte Geschenke erhielten.

Die ersten Schritte
Nach kurzer Zeit sprach sich mein Hobby und Talent herum und immer mehr Anfragen aus meiner Familie, für Schnullerketten, bestickte Windeln & Co kamen auf.
Im Laufe der Zeit verliebte ich mich regelrecht in die Bastelarbeit und die Aufgabe, mir immer wieder einzigartige Ideen einfallen zu lassen.
Meine Freizeit drehte sich ab jetzt fast ausschließlich um Babys, egal ob beim Basteln neuer Geschenke oder bei der Babyfotografie, die ein zusätzliches Hobby ist. Für mich gab es kaum etwas Schöneres, als die Freude, die andere durch meine Produkte erlebten.
Um meine Kreativität ausleben und meiner Leidenschaft für Babygeschenke nachgehen zu können, musste ich jedoch so langsam meine Reichweite erhöhen.

Die Geburt von Schnullerketten-Liebe
2015 fiel die Entscheidung, dass ich meine Geschenke auch mit anderen teilen möchte, auch wenn es, zusätzlich zu meinem Studium, eine Menge Arbeit bedeutete. Um das Ganze zu veröffentlichen, brauchte ich allerdings eine geeignete Plattform und griff zunächst auf Facebook und DaWanda zurück. Einfach und effektiv - dachte ich - aber mit so einer Resonanz hatte ich nicht gerechnet.
Ich war - und bin es immer noch - begeistert!
In kürzester Zeit entwickelte sich eine große „Fangemeinde“, die meine Geschenke genauso liebten wie ich. Um die vielen Anfragen bewältigen und trotzdem jedes einzelne Teil in liebevoller Handarbeit herstellen zu können, holte ich mir die Menschen zur Hilfe, die mir besonders am Herzen liegen und meine Leidenschaft teilten, meine Familie.
Durch die Unterstützung meines Mannes, Onkels, meiner Mutter und Schwester entstand ein kleines Familienunternehmen.

Der Online-Shop
Aber, wir wollten größer werden, um unsere Liebe und Leidenschaft noch besser ausleben zu können. Es war an der Zeit, einen eigenen Online-Shop für Babygeschenke zu eröffnen! Wir haben lange an unserem Design und den richtigen Produkten gearbeitet. Denn wir wollten nicht nur einen Shop, der uns gefällt, sondern vor allem Euch Spaß macht. Das Ergebnis könnt Ihr jetzt selbst sehen.
Wenn ich sehe, was wir bisher geschafft haben und wie vielen Menschen wir damit schon eine Freude machen konnten, bin ich froh, auf mein Herz gehört und meiner Liebe für Babygeschenke eine Chance gegeben zu haben. Ich hoffe, Euch geht es genauso!

Unser Baby soll wachsen
Der Shop ist zwar fertig, aber wir haben immer noch tausend Ideen, die wir für Euch umsetzen wollen.
Aktuell befindet sich unsere Ideen- und Bastelwerkstatt noch bei uns zu Hause, durch die vielen Anfragen und Versuchsprojekte, mit denen wir uns täglich beschäftigen, wird es uns hier jedoch etwas zu eng. Wenn Babys groß werden, brauchen sie ihr eigenes Kinderzimmer, deshalb planen wir, Schnullerketten-Liebe zukünftig in Büroräume einziehen zu lassen.

Was die Zukunft bringt
Aber auch innerhalb unseres Shops wird es noch Veränderungen geben. Wir arbeiten permanent an unserem Konfigurator! Denn unser Ziel ist es, jedes einzelne Produkt so einzigartig und auf seine Art perfekt wie möglich zu machen. Ihr könnt Euch also jetzt schon darauf freuen, bald auch andere Geschenke selbst gestalten zu können!

In Liebe

Euer Schnullerketten-Liebe Team ♥