Zum Schulstart: Schlüsselanhänger mit Namen für den ersten eigenen Schlüssel

16 Aug, 2019

Bald ist es soweit: Die Schule geht wieder los. Dann heißt es für die Kinder morgens zur Schule hin und nach dem Schlussklingeln zurück nach Hause. Für viele ältere Schulkinder heißt das aber nicht nur, dass sie sich jetzt schon ohne Mama oder Papa auf den Weg machen dürfen, sondern auch, dass sie ihren ersten eigenen Schlüssel bekommen. Ein besonderer Augenblick, der mit viel Verantwortung verbunden ist! Aus diesem Grund sollte diese Ereignis auch entsprechend zelebriert werden – z. B. durch ein kleines Geschenk zum Schulstart: Einen individuellen Schlüsselanhänger mit Namen!


Der erste eigene Schlüssel bedeutet viel Verantwortung

Wie bereitet man Kinder eigentlich auf den ersten eigenen Schlüssel und die neugewonnene Verantwortung vor? Am besten machst Du vorher mit Deinem Kind ein paar Testläufe, um den richtigen Umgang mit dem eigenen Schlüssel zu lernen – Vielleicht lässt Du das nächste Mal, wenn Ihr gemeinsam nach Hause kommt, einfach Dein Kind die Haustür aufschließen. So kann Dein Kind die Handhabung in sicherer Umgebung üben. Dein Kind außerdem andere Aufgaben, wie das Tischdecken, übernehmen zu lassen, kann zusätzlich dabei helfen, mit mehr Verantwortung umgehen zu lernen. Ganz ohne Absprachen geht es aber doch nicht. Erkläre Deinem Kind, welche Regeln es bei Euch für den selbstständigen Weg nach Hause gibt und wie man den Haustürschlüssel sicher aufbewahrt.

Auffällige Perlen und ein individuell gestalteter Schlüsselanhänger mit Namen sind nicht nur optisch ein Highlight. Sie helfen auch dabei, dass Kinder den Schlüssel nicht verlieren und auch morgens, wenn’s vor der Schule mal wieder hektisch wird, an ihn denken. Mit unserem Konfigurator können personalisierte Schlüsselanhänger nach jedem Geschmack und passend für jedes Kind gestaltet werden – egal, welche Farbe oder welcher Name gewünscht wird. So können auch Kinder mit einem weniger geläufigen Namen, einen ganz persönlichen Schlüsselanhänger bekommen.

personalisierter Schlüsselanhänger

Mit dem personalisierten Anhänger Federmäppchen und Kindergartentasche verschönern

Die personalisierten Schlüsselanhänger sind für Schulanfänger ein tolles und praktisches Accessoire. Federmäppchen und Turnbeutel werden dank individuellem Anhänger direkt zum Hingucker. Aber auch die Kindergartentasche der Kleinen lässt sich mit einem persönlich gestalteten Anhänger verschönern und individualisieren. Der (Schlüssel)Anhänger ist auf diese Weise immer dabei und kann die Kinder stets als besonderer Glücksbringer begleiten!

Natürlich haben wir auch die Kleinsten nicht vergessen: Bei uns kannst Du nämlich auch personalisierte Schnullerketten gestalten. So hast Du die Möglichkeit selber kreativ zu werden und z. B. eine Schnullerkette passend zum personalisierten Schlüsselanhänger vom großen Geschwisterchen zu erstellen.


Schlüsselanhänger selber gestalten – So geht’s

Egal ob für Jungen oder Mädchen, für Groß oder Klein – in unserem Konfigurator kannst du für jeden den passenden Schlüsselanhänger individuell zusammenstellen. Alle notwendigen Elemente werden Dir direkt angezeigt, denn Du brauchst mindestens Schnur, einen Schlüsselring, drei Sicherheitsperlen und eine Motivperle. Natürlich kannst Du die voreingestellten Elemente, ganz nach Deinem Geschmack, verändern! Wie lang Dein Schlüsselanhänger werden soll, bestimmst Du ganz alleine. Du kannst selber auswählen, ob Dein Anhänger 1, 2 oder 3 Schnüre bzw. Kordeln haben soll, welchen Schlüsselring Du am Liebsten hättest und welche Farben Dir gefallen. Dabei kannst Du nicht nur die Farben der Perlen, sondern auch die der Buchstabenwürfel selber aussuchen. Wenn Du Deinen Schlüsselanhänger mit zusätzlichen Motiven verschönern möchtet, ist bei der großen Auswahl, von Sternen bis Elefanten, mit Sicherheit das Richtige für Dich dabei. Mit Namen oder Worten kannst du den Schlüsselanhänger noch weiter personalisieren – Dafür sind Dir vom Namen Deines Kindes bis zu dem Eures Haustiers keine Grenzen gesetzt. Einen Tipp haben wir dabei für Dich: Wenn Du nach jedem Buchstabenwürfel eine bunte Perle oder Linse hinzufügst, wird Dein Schlüsselanhänger flexibler.



Brauchst Du noch Inspiration? – Innerhalb von wenigen Minuten und ein paar Klicks lässt sich z. B. ein Schlüsselanhänger in den Farben des Lieblingsfußballvereins Deines Sohns erstellen. Noch mehr wird er sich freuen, wenn dann noch der Name des Lieblingsspielers auf seinem neuen Schlüsselanhänger steht. Aber auch für echte Prinzessinnen und Einhorn-Fans ist gesorgt: Ein Schlüsselring in Herzform, rosa Holzperlen und passenden Motivperlen lassen die Herzen vieler Mädchen höherschlagen. Unser Konfigurator bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, Deinen personalisierten Schlüsselanhänger zu gestalten – Da bleibt kein Wunsch offen.

Also, probiere es selber aus und gestalte Deinen eigenen individuellen Schlüsselanhänger!

Liebste Grüße,

Dein Schnullerketten-Liebe Team ♥